Professor Zamorra 173
Zombie-Fieber

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: In London auf dem Heimweg von seinem Club wird ein Mann von Rockern überfallen. Von ihnen fast totgeschlagen wünscht er sich Hilfe als sein Wunsch telepathisch erwidert wird. Er muß dafür Sklave der Stimme werden. Die dann die Rocker tötet. Am nächsten Morgen kommt Bill zu Zamorra ins Hotel mit Bild der Toten Straßengang. Zamorra läßt sich die Toten zeigen, auf die das Amulett reagiert. Der Kommissar Perkins will nicht an Dämonische Ursache für deren Tod glauben. Die Stimme offenbart sich dem Mann als Altuun, letzter der Ur-Dämonen der Erde. Er muß dann einem Arbeitskollegen öffnen und für Altuun töten. In der Leichenhalle vom Scottland Yard befreien sich die toten Rocker aus ihren Kühlzellen und töteten die Reinigungskraft. Perkins und Zamorra sind unterwegs zum Fundort der Gang wo Zamorra einen Anwohner unter Hypnose befragt. Sie bekommen dann die Mitteilung über verschwinden der Toten. Diese erscheinen beim Mann als Altuuns Diener. Am Abend überfallen sie einen Polizei-Streife und töten diese. Der Mann gibt Altuun die Information über illegalen Club wohin die Zombies fahren. Mit Zamorra fährt Perkins zum Krankenhaus wo sie die Toten Polizisten angreifen. Zamorra kann sie überwältigen und läßt sie mit Handschellen fesseln. Auf Zamorra Bitte läßt Perkins am Abend einen der Zombies entkommen, der sie zum Club führt wo die Zombie-Gang ein Massaker veranstaltet. Mit Silberkugel werden von Bill und Perkins fast alle Zombies vernichtet, Altuun flieht. Läßt dafür Nicole entführen. Zwingt Zamorra ohne Waffen zu kommen. Er bietet ihm Posten eines Statthalters - Zamorra lehnt ab. Schießt dafür einen Betäubungspfeil auf Altuun, der seinen Para-Sinne betäubt und flieht. Die ihn verfolgenden Zombies werden von der Polizei mit Silberkugeln vernichtet. Altuun wird von Zamorra in ein nahes Stahlwerk gelockt und in die Schmelzwanne gestoßen. Erneut im Krankenhaus sagt Zamorra: Altuun konnte seinen Wirtskörper nicht wechseln.